Kontakt Impressum

FC Wacker Innsbruck

FC Wacker Innsbruck - © www.christopherwernitznig.at

Mit 21 Jahre wechselte ich im Winter 2011 zum Bundesligaverein FC Wacker Innsbruck, meine erste Profistation. Walter Kogler der Trainer und sein Freund Rauter Michael ermöglichten mir ein Probetraining bei Wacker und den darauffolgenden Transfer zu den Tirolern.

Sasion 2010/2011

© www.christopherwernitznig.at

Am 16.04.2011 feierte ich mein Bundesligadebüt daheim gegen Rapid Wien.

Saison 2011/12

© www.christopherwernitznig.at

Am 01.10.2011 schoss ich mein 1. Bundesligator beim 3:1 Heimsieg gegen den SV Kapfenberg. In dieser Saison gelangen mir 8 Tore und 6 Assists und rangierte mit dieser Wertung auf Rang drei der besten Mittelfeldspieler in der österreichischen Bundesliga.

Saison 2012/13

Saison 2013/14

© www.christopherwernitznig.at

In dieser Saison gelangen mir bei Wacker Innsbruck 7 Tore und 2 Assists und wir konnten in einem unglaublichen letzen Spiel (2:3 Auswärts gegen den WAC) den Klassenerhalt im letzten Spiel noch schaffen. Walter Kogler wurde in dieserr Saison als Trainer von Roland Kirchler abgelöst. Die Saison verlief mit vielen Hoch und Tiefs aber letztendlich mussten wir nicht den Weg in die 1. Liga beschreiten.

© www.christopherwernitznig.at

Statistik 1 Tor und 3 Assists. Wieder wurde der Trainer bei Innsbruck gewechselt. Michael Streiter übernahm das Ruder. Leider konnten wir die komplette Saison nicht dem Abstiegskampt entgleiten und letztendlich den Abstieg in dieser Saison nicht verhindern. Mein Vertrag endete mit Saisonende und ich wechslete zum WAC wieder zurück in meine Heimat Kärnten.